Atelierprogramm:

Geboren 1978 in Burlington, USA; lebt und arbeitet in Köln

School of the Art Institute of Chicago, USA; Hampshire College, USA

Preise/Stipendien
New Roots Foundation Residency, Antigua, Guatemala, 2015; FNAGP Grant, Paris, Frankreich, 2015; VISIO – European Workshop on Artists’ Moving Images, Florenz, Italien, 2013; Le Pavillon, Palais de Tokyo, Paris, Frankreich, 2012 ; Artist in Residence, RWE/Visit, Essen, 2012; Artist in Residence, PACT Zollverein, Essen, 2011; Artist in Residence, WORM Filmwerkplaats, Rotterdam, Niederlande, 2010; Fellow, Kunsthochschule für Medien, Köln, 2010; Artist in Residence, Seven Below Residency, The Barn, Vermont, USA, 2009; DAAD Arts Fellowship mit Matthias Müller, Köln, 2008; Artist in Residence, Bemis Center for Contemporary Art, Omaha, USA , 2008; Artist in Residence, Foto K, Wien, Österreich, 2007; Fulbright Fellowship mit Peter Tscherkassky, Wien, Österreich, 2006; Scholarship Ox Bow, Saugatuck, USA, 2005; Hayward Prize Fellowship mit Valie Export, Salzburg, Österreich, 2004

Ausstellungen (Auswahl)
Miraculeux, Section Pigalle, Paris, Frankreich, 2015; Die Ausstellung, KIT – Kunst im Tunnel, Düsseldorf, 2014; Hard Rain, Simultanhalle, Köln, 2014; Prospectif Cinema, Centre Pompidou, Paris, Frankreich, 2014; SpotOff (mit Vesko Gösel), OFFspace, Wien, Österreich, 2014; La Méthode Jacobson, Palais de Tokyo, Paris, Frankreich, 2013; Past Future, Biennale d’Anglet, Frankreich, 2013; The Reality of the Unbuilt, Insel Hombroich, Neuss, 2012; Vom Photo, Museum of Photography, Photo Biennale, Thessaloniki, Griechenland, 2012; Means to See, PACT Zollverein, Essen, 2011; Vom Photo, Bundeskunsthalle Bonn, 2011; Leads to Gold, Mikro Galerie, Düsseldorf, 2010; Smoke & Mirrors, Lightwell Gallery, Norman, USA, 2010; Salon XV, Month of Photography, Wien, Österreich, 2010; Performative Images, Glassmoog, Köln, 2009; Light and Weight, Standard/Deluxe, Lausanne, Schweiz, 2009

www.petermiller.info

« Überblick: Atelierprogramm