The Cologne Art Book Fair

The Cologne Art Book Fair 2019
5 Jahre TCABF – Jubiläumsausgabe 2019
6. – 7. Juli 2019 im Kölnischen Kunstverein

The Cologne Art Book Fair (TCABF) hat sich seit dem Startschuss 2015 zu einer in NRW einzigartigen, internationalen Plattform für Künstlerbücher, Zines, Künstlerzeitschriften und -magazine entwickelt. Wir danken allen Aussteller*innen der letzten Jahre und allen Teilnehmer*innen, die 2019 unser kleines Jubiläum möglich machen:

Am 6. und 7. Juli findet im Kölnischen Kunstverein die 5. Ausgabe von TCABF im Zentrum von Köln statt. Die Verkaufsausstellung im Ausstellungssaal des Kunstvereins wird im Jubiläumsjahr von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Buchpräsentationen, Vorträgen und Diskussionsrunden begleitet. 2019 haben wir beispielsweise das Künstlerduo Harrisson & Wood eingeladen, die ihren Film “Notebook” am Samstag im Gespräch mit Lyoudmila Milanova präsentieren werden. Am Sonntag wird Wulf Herzogenrath sein soeben erschienenes Buch im Gespräch zusammen mit Nikola Dietrich, Heike van den Valentyn und Walther König präsentieren.

Wie die vergangenen Jahre versammelt TCABF 2019 Künstlerbuchmacher*innen, selbst verlegende Künstler*innen, Autor*innen, Verlage, Kunst-Zeitschriften und Initiativen, die die Künstlerbuchszene auch abseits von großen internationalen Messen entscheidend prägen. Neben Vertreter*innen aus NRW und ganz Deutschland sowie internationalen Gästen sucht TCABF in Kooperation mit dem Kölnischen Kunstverein besonders auch die Verbindung zur lokalen Künstler*innenszene. Das breite Spektrum an Akteur*innen und Formaten zeigt, wie konstant aktuell und vieldimensional das Medium als alternativer Raum für neue Konzepte ist.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und weiteren Programmpunkten finden Sie unter www.thecologneartbookfair.com