Cut-Up 11/30
Ellen Yeon Kim und
Mark von Schlegell
MUFA (Museum of Unfinished Art)
Radio Play /Performance

visual_schlegellkim_05e56719-e020-4484-9bb7-d1ba6ecb774b

Program of the exhibition Cut-Up

Friday 11/30, 9 pm

Radio Play /Performance
Ellen Yeon Kim and Mark von Schlegell, MUFA (Museum of Unfinished Art)
40 min, in English

MUFA (The Museum of Unfinished Art) is a science fiction story built out of cut-up writings of Mark von Schlegell, delivered through dramatic reading, sound and projection by Ellen Yeon Kim and Mark von Schlegell. Kim und von Schlegell met in 2012 during von Schlegell’s Pure Fiction Seminar at Staedelschule, Frankfurt. They have collaborated on numerous performances and theatrical productions since, and co-directed the Ellen Yeon Kim scripted interpretation of William Shakespeare, Der Tempest, performed by Pure Fiction at Kunsthalle Darmstadt 2017.

Performed and directed by Mark von Schlegell and Ellen Yeon Kim 
Sound by Ellen Yeon Kim and Mark von Schlegell
Film by Ellen Yeon Kim
Text by Mark von Schlegell

Mark von Schlegell (b. 1967) has worked as a writer and as an artist/performer/producer since the 1990′s. His science fiction novels are published by Semiotexte. His shorter writings appear in art catalogs, magazines and films the world over. His latest literary theory / art-book crossover Realometer Re-Loaded is out now from Jan Kaps, Cologne.

Ellen Yeon Kim (b. 1985) works as an artist and a writer/translator. Using the mechanism of narrative, she works with the fallacy of the virtuousness imposed by society. Ellen works with video/photo installations, sound, poetry and theatre; she studied at Städelschule, in the class of Peter Fischli and of Simon Starling and graduated as Meisterschülerin, and studied at Slade School of Art for her BA. Her last reported location is available on https://ellenyeonkim.com.

Admission €4 / concessions €2. Free for members.

With the kind support of Gaffel

Image: Ellen Yeon Kim

Cut-Up 30.11.
Ellen Yeon Kim und
Mark von Schlegell
MUFA (Museum of Unfinished Art)
Radio Play /Performance

visual_schlegellkim_05e56719-e020-4484-9bb7-d1ba6ecb774b

Veranstaltungsprogramm zur Ausstellung
Cut-Up

Freitag, 30. November, 21 Uhr

Radio Play / Performance
Ellen Yeon Kim und Mark von Schlegell, MUFA (Museum of Unfinished Art)
40 min, in englischer Sprache

Museum of unfinished Art (MUFA) ist eine Science-Fiction-Geschichte, die von Mark Schlegell aus “cut-ups” konstruiert wurde, wird von Ellen Yeon Kim und Mark von Schlegell in dramatischer Lesung, Ton und Projektion präsentiert. Kim und von Schlegell trafen sich 2012 in Schlegell’s Pure Fiction-Seminar in der Städelschule in Frankfurt. Seitdem haben sie an zahlreichen Performances und Theaterproduktionen gearbeitet und haben Ko-Regie bei der von Ellen Yeon Kim geschriebenen William Shakespeare-Interpretation Der Tempest geführt, die von Pure Fiction in der Kunsthalle Darmstadt 2017 aufgeführt wurde.

Aufführung und Ko-Regie von Mark von Schlegell und Ellen Yeon Kim 
Ton von Ellen Yeon Kim und Mark von Schlegell
Film von Ellen Yeon Kim
Text von Mark von Schlegell

Mark von Schlegell (* 1967) ist seit den 1990er Jahren als Schriftsteller und Künstler / Performer / Produzent tätig. Seine Science-Fiction-Romane werden von Semiotexte veröffentlicht. Seine kürzeren Texte erscheinen in Kunstkatalogen, Zeitschriften und Filmen auf der ganzen Welt. Sein neuestes Literaturtheorie-Kunstbuch-Crossover Realometer Re-Loaded ist ab sofort bei Jan Kaps, Köln, erhältlich.

Ellen Yeon Kim (* 1985) arbeitet als Künstlerin und Autorin / Übersetzerin. Die Mechanismen von Erzählung nutzend arbeitet sie gegen den Irrtum der von der Gesellschaft auferlegten Tugendhaftigkeit. Ellen arbeitet mit Video / Foto-Installationen, Sound, Poesie und Theater. Sie studierte an der Städelschule, in der Klasse von Peter Fischli und Simon Starling, absolvierte ihr Masterstudium und studierte an der Slade School of Art für ihren BA. Ihr zuletzt gemeldeter Standort ist unter https://ellenyeonkim.com verfügbar.

Eintritt 4,00 € / ermäßigt 2,00 €, für Mitglieder frei.

Mit freundlicher Unterstützung von Gaffel

Bild: Ellen Yeon Kim